Im Jahre 2010 haben sich ein paar Tuningbegeisterte zusammengeschlossen und die Interessengemeinschaft SWIZZ CUSTOM FREAKZ, kurz SCF, gegründet.

Ziel war es die vielen Verpflichtungen von einem offiziellen Club zu umgehen. Seither ist der SCF stetig gewachsen und immer mehr Freakz fanden den Weg zu uns. Mit der Zeit hat man festgestellt, dass es ganz ohne Regeln auch nicht möglich ist und ein offizieller Club viele Vorteile hat. Anfangs 2013 wurde der SCF dann offiziell als Club angemeldet, die Grundmentalität wurde jedoch beibehalten.

Die SWIZZ CUSTOM FREAKZ sind ein markenoffener Tuning - Club, der sich aus Mitgliedern von verschiedenen Regionen der Schweiz zusammensetzt. Es ist nicht wichtig wie stark das Auto getunt ist, denn im Vordergrund steht für uns die Gemeinschaft und die Begeisterung an Autos.

Wir treffen uns, um gemeinsam an diversen Tuning- Events teilzunehmen, zusammen zu schrauben, oder einfach beim gemütlichen beisammen sein die Freundschaft zu Pflegen.